Allgemeine Fragen zum Online Support

Nächste Frage? Aber gern.

Auf viele spannende Fragen rund um den Wechsel vom Kundenportal DriveGate zum neuen Bereich Online Support haben wir hier eine Antwort. Die Gliederung der Fragen und Antworten ist nach den Prozessschritten "Engineering & Auswahl", "Anfrage & Bestellung", "Lieferung & Materialfluss" und "Inbetriebnahme & Instandhaltung“ gegliedert. Diese Struktur finden Sie später auch im Online Support.

Sie suchen CAD-Daten, Dokumentationen, Software zum Download oder technische Informationen zu Ihrem Produkt? Die Antworten zu den häufigsten Fragen hierzu finden Sie direkt unter "Daten & Dokumente".

Was ist der Online Support?

Der Online Support ist der neue Zugang zu allen online verfügbaren Dienstleistungen von Alfred Imhof AG. Online, direkt nutzbar, immer verfügbar. Mit dem Online Support lösen wir das bisherige Kundenportal DriveGate komplett ab; er ist Bestandteil des neuen Internetauftritts der Alfred Imhof AG. Circa 15 verschiedene Online-Dienstleistungen stehen Ihnen hier zur Verfügung – für optimalen Support und schnelle Unterstützung.

 

Hier geht es zur Guided Tour Online Support

Was passiert mit meinem bisherigen DriveGate Benutzer?

Ihr bisheriger DriveGate Zugang wird in den neuen Online Support mit allen Berechtigungen, die Sie auch schon zuvor hatten, übernommen. In Zukunft ist der Login für Sie noch einfacher, Sie verwenden einfach Ihre E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung im DriveGate angegeben haben, und Ihr bisheriges Passwort.

Lesen Sie mehr auch unter NEXT Steps.

Wie finde ich mich im Online Support zurecht?

Der Online Support ist nach den Prozessschritten „Engineering & Auswahl“, „Anfrage & Bestellung“, „Lieferung & Materialfluss“ und „Inbetriebnahme & Instandhaltung“ gegliedert. Je nachdem, in welcher Position bzw. welchem Bereich Sie in Ihrem Unternehmen tätig sind, finden Sie die für Sie passenden Funktionen in den einzelnen Prozessschritten. Sie suchen CAD-Daten, Dokumentationen, Software zum Download oder technische Informationen zu Ihrem Produkt? Das alles haben wir Ihnen im Bereich „Daten & Dokumente“ bereitgestellt.

Wozu benötige ich einen Login?

Im Vergleich zum DriveGate-Kundenportal können Sie sich im Online Support zunächst ohne Login frei bewegen. Erst bei Funktionen, für die wir Ihre spezifischen Kundendaten benötigen, loggen Sie sich ein – zu Ihrer Sicherheit und für auf Sie abgestimmte Inhalte. Beispielsweise speichern Sie CAD-Formate und Dokumentationseinstellungen in Ihrem Benutzer oder Sie können geschützte Funktionen nutzen.

Wie funktioniert die Freischaltung einer Funktion?

Für manche Funktionen, z. B. die Bestellfunktion, die Vorgangsübersicht oder der Zugang zu Einzelteillisten, benötigen Sie eine Freischaltung. Sobald Sie die jeweilige Funktion beantragt haben, erhalten wir eine Nachricht und können Ihre Freischaltung durchführen. Eine Online Support E-Mail informiert Sie, sobald Ihr Zugang eingerichtet wurde. Wir bitten um Verständnis, dass die Anträge für Freischaltungen von Funktionen nur während den Bürozeiten bearbeitet werden können.

Wo finde ich hilfreiche Informationen zu den angebotenen Funktionen im Online Support?

Klicken Sie auf unsere Infoboxen, öffnet sich ein Infofenster und stellt Ihnen hilfreiche Informationen und nützliche Tipps zu den angebotenen Funktionen zur Verfügung.

Was verbirgt sich unter „Persönliche Einstellungen“?

Unter „Persönliche Einstellungen“ können Sie Ihre Benutzerdaten ändern, zusätzliche Rechte und Funktionen beantragen oder ganz einfach verschiedene individuelle Einstellungen, wie beispielsweise die Sprache für Dokumentationen und Ihre Formate für CAD-Daten, vornehmen.

Wie kann ich die SEW-EURODRIVE Workbench registrieren?

Zur Registrierung der SEW-EURODRIVE Workbench benötigen wir Ihre Kundendaten. Hierzu registrieren Sie sich einmalig im Online Support. Unter „Persönliche Einstellungen“ tragen Sie bei „Workbench Registrierung“ Ihren Registrierungscode ein und beantragen einen Freischaltcode. Sobald wir Ihren Antrag bearbeitet haben, erhalten Sie Ihren Freischaltcode per E-Mail.

Wo finde ich weiterführende Informationen zu den Dienstleistungen im Online Support?

Nutzen Sie unsere Infoboxen: Wir haben auf der Online Support Startseite und in diversen Anwendungen Infoboxen integriert, die Sie bei Bedarf anklicken können. Über „Lesen Sie mehr“ gelangen Sie für weiterführende Informationen in den Bereich Dienstleistungen auf unserer Website. Sämtliche Inhalte sind nach der gleichen Logik wie im Online Support aufgebaut: angelehnt an die Prozessschritte „Engineering & Auswahl“, „Anfrage & Bestellung“, „Lieferung & Materialfluss“ und „Inbetriebnahme & Instandhaltung“. So finden Sie sich unkompliziert und ohne großen Aufwand intuitiv zurecht und erhalten schnell einen Überblick über unsere Dienstleistungen.

Wir sind gerne für Sie da!

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

onlinesupport_schweiz@imhof-sew.ch

 

Oder rufen Sie uns an.

Tel. +41 61 417 17 17